Lernfelder überall

Ergotherapie (Bachelor)

Ich bin im ersten Semester und so überrascht, wie viel ich in den wenigen Monaten bereits gelernt habe- nicht nur was Ergotherapie bedeutet, nein, ich hab auch so viel über mich selbst gelernt!!
Der Altersunterschied meines berufsbegleitenden Studiengangs reicht von 19 bis über 50 und trotzdem sind wir so ein gutes Team und helfen zusammen, wo wir nur können.

Erfahrungen aus dem FH- Alltag + Praktikum

Ergotherapie (Bachelor)

Die Erfahrungen aus den Praktika in den unterschiedlichen Fachbereichen sind sehr bereichernd und bringen viele neue Inhalte. Im Studium erlernt man die theoretischen Inhalte und übt erste praktische Handgriffe.
Das coole an der Ergotherapie ist die vielseitigkeit je nachdem wo man später arbeiten möchte, da man in den diversen Fachbereichen (Orthopädie, Geriatrie, Neurologie, Psychiatrie, Pädiatrie) arbeiten kann.

Menschen helfen

Ergotherapie (Bachelor)

Ich liebs einfach Menschen zu helfen und im Gesundheitsbereich tätig zu sein in meinem Leben. Ich kann meine Kreativität oft ausleben und das was man lernt kann man gut auch selber in die Praxis umwandeln und gebrauchen. Manchmal ist es nicht so schön Patienten zu sehen die sich sehr schwer tun, umso schöner ist es ihnen zu helfen.

Ständige Weiterentwicklung auf persönlicher Ebene

Ergotherapie (Bachelor)

Das Studium ist sehr Praxis bezogen und ermöglicht viele Praktika, da man im Bereich der Ergotherapie auch vieles nur durch das praktische Üben lernt. Weiters finden viele LVs zum Thema Kommunikation und persönliche Proffesionelle Identität statt. Durch solche LVs wird man vor allem persönlich geformt und man nimmt sich extrem viel fürs Privatleben auch mit. Zusätzlich ist das theoretische Wissen natürlich auch besonders interessant und vielfältig.