Licht und Schattenseiten

Ergotherapie (Bachelor)

Grundsätzlich sind die Gegebenheiten in der FH Wien perfekt & die Infrastruktur sehr gut, um dort zu studieren. Jedoch fühlen sind die Inhalte des Studiengangs und wie sie gelehrt werden sehr alt an, so als würde seit Jahren das selbe gelehrt werden. Mehr Praxis und Bezug zum Arbeitsplatz wär wichtig und wie man mit Patient umgeht, und das nicht in der Theorie, sondern mit Praxis Unterricht, wie zB. Ensemble Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fifty shades of Ergotherapie

Ergotherapie (Bachelor)

Vor Beginn des Studiums hatte ich eine ungefähre Vorstellung davon, was Ergotherapie ist, doch je länger ich nun studiere, desto mehr realisiere ich, wie vielschichtig dieser Beruf ist.
Es sind unzählige spannende Lehrinhalte dabei und ich bin immer wieder überrascht, was noch alles dazukommt.
Ergotherapie ist eben nicht einfach Butterbrot schmieren und Uno spielen, wie es häufig angenommen wird, sondern arbeitet auf unzähligen Ebenen mit den Klient*innen eng zusammen. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steht’s bemüht

Ergotherapie (Bachelor)

Die Fh Campus Wien ist steht’s bemüht den Studiengang zu verbessern was wirklich Til ist das ihnen dieses Austausch wichtig ist. Der Anatomie Unterricht im 1. Semester ist leider ein Flop. Die Verteilung von Stunden in dem Studiengang ist komplett willkürlich zusammen gewürfelt… man spricht 3 Wochen im Detail in jedem Modul durch was Betätigungen sind und dann muss man innerhalb 4 Std Anatomie alle Knochen, samt ihrer Knochenpunkte lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, sehr sehr schlechte Organisation

Ergotherapie (Bachelor)

An sich ist das Studium super, nur ist die Organisation dahinter unübersichtlich und nicht gut. Es sind die Fachbereiche ungleich auf die Semester aufgeteilt und viel zu viel Gruppenarbeiten zusätzlich zur Anwesenheitspflicht. Und immer wieder wirklich unnötige sich inhaltlich wiederholende Inhalte.