Erlebnisorientiertes Lernen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Erdkunde auf Lerhamt in marburg so, wie man sich die erlebnisorientierte Lehre wünscht. Teil der meisten Seminare sind Exkursionen in die Umgebung- leicht erreichbar & sehr zielführend, wenn man Interesse zeigt. Auch Fahrradexkursionen in den Wald und die schöne Umgebung Marburgs waren dabei. Ein großes Geländepraktikum setzt dem Studium noch die Krone auf- man jat die Möglichkeit eine Reise , je nach Angebot , nach Thailand, Indonesien, Chile,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geo Studium in MR ist top :)

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Profs sind klasse, man lernt viele interessante Dinge!
Die Fachbereichsbib ist super schön und hat alles was man zum Lernen braucht ;)! Es ist cool, dass es viele kleine Ecken gibt in denen jeder für sich selbst arbeiten kann. Die Mitarbeiter sind sehr nett.
Die Vorlesungen, die ich besucht habe, waren auch immer interessant.

Schlechte Erfahrung

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Vor einem Jahr habe ich in Marburg angefangen Erdkunde auf gymnasial Lehramt zu studieren. Meiner Meinung nach wurde uns Studenten viel zu viel abverlangt, aus welchem Grund 80 % mit denen ich mich gut verstanden habe auch nach schon dem 1. Semester das Fach gewechselt haben.

Zu empfehlen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Kompetente Dozenten, kleiner Fachbereich, wodurch der Austausch zwischen Studenten und Profs auf persönlicher Ebene stattfinden kann. Es handelt sich um keine Massenabfertigung. Viele spannende Exkursionen werden angeboten. Die Teilnahme an einer großen Exkursion ist Pflicht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022