Pro-Studierende

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ganz abgesehen davon, dass dieser Studiengang unheimlich viel Spaß macht, ist der Fachbereich stets bemüht sich um die Studierenden zu kümmern. Indem mehr Seminare eröffnet werden bei vielen Anmeldungen, Dozenten auch im Nachhinein angesprochen werden können und mit uns auf sehr humanen Art kommunizieren (was in anderen Fachbereichen schonmal ganz anders ablaufen kann). Zusätzlich kann man bei allen Problemen Herrn Göttlicher ansprechen, die Rettung bei allen Schwierigkeiten!

Geo in Marburg - eine super Wahl!

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Super Studiengang! Gemeinsame Veranstaltungen mit Bachelor + Lehramtsstudenten ermöglicht viel Kontaktknüpfung :) Dozenten sind super - fast keine langweiligen Vorlesungen!
Gebäude ist MEGA - vor allem die alte Bib ist ein Traum! Wie in Hogwarts :) nur die technische Ausstattung lässt noch etwas zu wünschen übrig. Überall wird man mit offenen Händen empfangen :) würde ich immer wieder wählen!

Erstsemester

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Mit Erdkunde fange ich erst an, deswegen kann ich nicht so viel dazu sagen. Die Themenbereiche, die bearbeitet werden, finde ich sehr gut. Die Dozenten machen sich auch viel Mühe die Inhalte, trotz online Lehre, gut zu übertragen. Datenmanagement finde ich ein wenig überbewertet.

Tolle Möglichkeiten

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das schöne an meinem Geographiestudium ist die Vielfalt in welcher man den Fachbereich der Geographie erkunden kann. Man hat die Möglichkeit während des Studiums viel praktisch zu erlernen durch diverse Exkursionen oder Praktika welche zum größten Teil auch im Ausland stattfinden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.