Geo Studium in MR ist top :)

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Profs sind klasse, man lernt viele interessante Dinge!
Die Fachbereichsbib ist super schön und hat alles was man zum Lernen braucht ;)! Es ist cool, dass es viele kleine Ecken gibt in denen jeder für sich selbst arbeiten kann. Die Mitarbeiter sind sehr nett.
Die Vorlesungen, die ich besucht habe, waren auch immer interessant.

Schlechte Erfahrung

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Vor einem Jahr habe ich in Marburg angefangen Erdkunde auf gymnasial Lehramt zu studieren. Meiner Meinung nach wurde uns Studenten viel zu viel abverlangt, aus welchem Grund 80 % mit denen ich mich gut verstanden habe auch nach schon dem 1. Semester das Fach gewechselt haben.

Zu empfehlen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Kompetente Dozenten, kleiner Fachbereich, wodurch der Austausch zwischen Studenten und Profs auf persönlicher Ebene stattfinden kann. Es handelt sich um keine Massenabfertigung. Viele spannende Exkursionen werden angeboten. Die Teilnahme an einer großen Exkursion ist Pflicht.

Geographie Lehramt

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Super Zusammenhalt unter den Studenten. Die meisten Dozenten waren seht hilfsbereit, aber es ging natürlich überall Ausnahmen.
Die Einführungsveransraltunfen waren teilweise sehr überfüllt, in den hauptseminaren ging es aber.
Die Räume sind annehmbar .

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.