Beste Lehre

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Besonders in Klimageographie grandiose Vorbereitung mit toller Literatur zur Klausurvorbereitung!
Ebenso zeitnahe Information über Belegungen und Aktionen wie Fachschaftswochenenden, Tagesausflüge oder ähnliches. Tolle Betreuung von Mentoren in der Erstiwoche ebenso!

Grundstudium

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

In dem Fach wird insbesondere das Augenmerk auf die Didaktik gelegt. Neben den fachlichen Inhalten steht immer wieder die Frage nach der Vermittlung im Zentrum des Interesses. Das Angebotsfeld ist groß, sodass man in jedem Semester interessante Inhalte mit der Didaktik verknüpfen kann.

Beste Entscheidung ever !

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe das Fach. Die Inhalte sind total interessant und es gibt viele Wahlmöglichkeiten. Jeder kann das wählen was ihn interessiert . Zwar gibt es auch hier Pflichtnodule aber auch diese sind super interessant und machen echt Spaß. Erdkunde ist echt ein Mega nices Fach !

Studieren direkt an der E-Kirche

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die schönen Gebäude der Erdkunde liegen direkt neben der E-Kirche und das gibt ein besonderes Feeling. Ansonsten ist der Studiengang sehr interessant und die Dozenten sind auch gut. Ich freue mich schon auf mein Geländepraktikum, Da hat Marburg sehr geile Ziele: Thailand, Neuseeland, Hawaii usw. Allerdings hat es die Uni Marburg generell nicht so mit Organisation.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.