Studium Berufsleben

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent. Jedoch finde ich, dass viele Studieninhalte gar nicht relevant für das Berufsleben sind. Lehramtsstudenten lernen durch die vermittelten Inhalte nicht wie man am besten lehren soll, wie man mit Kindern, die bestimmte Störungen haben umgehen soll...
Der Praxisbezug fehlt in der Universität!

Ich werde erwachsen!

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Mit meinen Dozenten bin ich soweit sehr zufrieden, da man ihnen ihr Wissen ansehen kann. Ich habe großen Respekt vor Menschen, denen man ihre "Weisheit" im Gesicht und in deren Verhalten ansehen kann und erst recht habe ich Respekt vor Doktoren.
Die Lehrveranstaltungen sind im Grunde genommen zimelich interessant. Allerdings wird teilweise zu schnell gesprochen und die Folien alle wie ein Bilderbuch durchgeblättert, wodurch man am Ende einer Vorlesung oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Entscheidung

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere haupt und realschullehramt an der goethe uni in frankfurt. Ich möchte aber so schnell wie möglich zu grundschullehramt wechseln, allerdings ist das nicht ganz so einfach wie ich gehofft habe. Das studium an sich kann ich nur weiterempfehlen.

Angenehme Umgebung

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Neuer Campus, etwas außerhalb gelegen (Anfahrt dauert etwas länger) aber dafür richtig schön. Nette Dozenten und Professoren, die immer hilfsbereit sind und ansprechende Vorlesungen und Seminar halten. Angenehmes Studium. Ich würde wieder das selbe Fach wählen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.