Ziemlich interessant nicht nur für die Schule

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Bisher ist das Studium sehr interessant. Inbegriffen sind sehr viel Exkursionen die das gelernte nochmal verinnerlichen. Zudem lernt man auch viel für den Alltag und über unseren Lebensraum. Es ist ein sehr spannendes Studium und nicht sehr trocken..

Mehr Erdkunde bitte

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Zu viel didaktik zu wenig Erdkunde. Ich habe das Gefühl, wenn ich irgendwann die Uni verlasse, habe ich wenig wissenschaftliches mitgenommen. Klar macht man 1-2 Exkursionen, aber mehrere Vertiefungen und spezifischeren Gebieten wäre meines Erachtens angebracht.

Super und interessant

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn es hier ebenso altmodisch über Modulscheine läuft, so ist der Studiengang trotzdem besser organisiert und super interessant. Man lernt sehr viel dazu und kann sie zwischen Humangeographie und phsyischer Geographie entscheiden, je nach Interesse.

Nur zu empfehlen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

In Hessen wird an Haupt und Realschüler keine reines Fach Erdkunde unterrichtet, daher war es sehr positiv, dass das Studium so gestaltet ist das man als GL Lehrkraft ausgebildet wird. Zeitlich innerhalb von 3 bis maximal 4 Semestern locker zu schaffen und bereitet Spaß

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.