Begeisterte Dozenten für ein tolles Studium

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Fast alle Dozenten sind sehr begeistert von ihrem Spezialgebiet der Geographie und vermitteln so, auch durch interessante Lehrinhalte, ein Interesse für die Materie.
Auch die ausgewählten Inhalte (durch die Universität) bieten einen guten Einblick in alle Fachdisziplinen der Geographie, sodass eine zukünftige Lehrkraft ein gutes & breites Fachwissen erwerben kann.
Die Ausstattung der Studienorte ist sehr gut, sowohl in modernisierter als auch technischer Hinsicht. Einzig die Steckdosen sind z.T. rar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Hobby zum Beruf machen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Erfahrungen, die ich bereits sammeln durfte. Die Umstände, die Profs und meine Kommilitonen sorgen für ein angenehmes Klima, sodass man gerne zur Uni geht. Ein Studienabbruch kommt nicht in Frage, da mir der Studiengang sehr viel Spaß bereitet.

Insgesamt gut

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Für persönlich habe ich herausgefunden, dass Erdkunde nicht dass richtige Fach ist und ich möchte einen Fachwechsel vornehmen. Aber viele meine Kommiliton(inn)en sind sehr zufrieden mit ihrem Studium. Das einzige was noch zu verbessern gilt ist die Verbindung zwischen Riedberg und Westend, damit man nicht früher aus einer Veranstaltung muss um zur nächsten am anderen Campus pünktlich zu sein.

Sehr wichtiges Fach, um die Welt zu verstehen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ein sehr informatives und mündig machendes Studium das einem sehr gut den Zusammenhang von Umwelt, Natur und Menschen zeigt und es einem möglich macht dies Kinder zu vermitteln um sich zu bilden. Sehr gute Dozenten die es sehr gut erklären. Empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.