Bewertungen filtern

Lehramt (L2)

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Erdkunde Veranstaltungen finden entweder im Westend oder am Riedberg statt. Beides ziemlich neue und anschauliche Campi. Jedoch ist der Campus am Riedberg so weit entfernt, dass ein Campus Leben quasi unmöglich ist, wenn man den Campus an einem Tag wechseln muss.

Schwieriger als gedacht

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Als ich mit Erdkunde angefangen habe, dachte ich mir „ach das wird ja einfach“. So ist es aber definitiv nicht. Es ist super schwer und ohne Vorwissen (z.B. durch den LK in der Schule) kaum machbar. Man ist dauernd am Klausuren schieben, gerade Physische Geographie ist schwer. Vorlesungen werden aber so gut wie immer aufgezeichnet und die Didaktik Dozenten sind super lieb und hilfsbereit!

Nette Dozenten, ziemlich langweilige Vorlesungsthe

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang ist gut organisiert und die Dozenten sehr sympathisch und menschlich. Die Themen der Vorlesungen sind aber teilweise zum einschlafen, da sie oft viel zu detailliert vermittelt werden, sodass die kernaussage im Nachhinein schwierig zu erfassen ist.

Spannendes Fach

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Da ich Lehramt für Sonderpädagogik studiere, das perfekte Fach, um den Kindern die Augen für ihre nähere Umgebung zu öffnen und sie zu begeistern, mit anderen Augen durch die Welt zu ziehen
Ich stehe noch am Anfang des Studiums Erdkunde, freue mich aber auf alles, was mich erwarten wird

  • 1
  • 13
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024