COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertung

4.5
Miraç , 26.04.2019 - Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity

Alternative Studiengänge

Environmental Geography
Master of Science
Uni Bayreuth
Environmental Chemistry
Master of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studentenfreundliches Lernen

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity

4.5

An der Uni Hohenheim war Lernen fröhlich mit der erfahrenen Wissenschaftler. Der Schwerpunkt war die Studenten ohne Beeinträchtigung. Wir könnten immer herzlich willkommen. Besonders waren die Koordinatorinnen super hilfreich. Sie haben alles zuberuhigen gemacht. Meiner Studiengang war EnvEuro - Environmental Sciences across Europe-Soil, Water, Biodiversity. Erstens war es auf Englisch. Die Kurse hat die wichtigste Punkte und auch aktuellen geliefert. So konnte man die Hintergrund über einem Thema lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vier Unis - viele Möglichkeiten

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity

Bericht archiviert

Der EnvEuro-Master bietet einem die Möglichkeit, innerhalb von vier Semestern an zwei europäischen Universitäten zu studieren. Ich habe die ersten beiden Semester in Hohenheim absolviert, das dritte und vierte in Kopenhagen. In der Startwoche lernte ich alle Kommilitonen der vier Unis kennen. Das schafft ein schönes Gemeinschaftsgefühl, man kennt sich bereits, falls man im dritten Semester an die gleiche Uni geht und auch bei den Online-Kursen weiß man immer, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

An experience worth living

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity

Bericht archiviert

Studying in Hohenheim has definitely been a positive experience for me. The university is well organised and equiped, the staff is very helpful and friendly and this programme is a very good oportunity to travel abroad and acquire high-standard knowledge from a different perspective.

I really enjoyed my time there, and I would definitely recommend anyone to join this programme and this university. You won't regret it.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020