Vier Unis - viele Möglichkeiten

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)

4.8
Der EnvEuro-Master bietet einem die Möglichkeit, innerhalb von vier Semestern an zwei europäischen Universitäten zu studieren. Ich habe die ersten beiden Semester in Hohenheim absolviert, das dritte und vierte in Kopenhagen. In der Startwoche lernte ich alle Kommilitonen der vier Unis kennen. Das schafft ein schönes Gemeinschaftsgefühl, man kennt sich bereits, falls man im dritten Semester an die gleiche Uni geht und auch bei den Online-Kursen weiß man immer, welches Gesicht hinter einem Namen steckt. Die Kurse konnte ich mir größtenteils aussuchen, abhängig vom Schwerpunkt, den man wählt. Sie waren alle sehr interessant, insbesondere die Projektseminare, die über das ganze Semester liefen. Mit hat das Studium wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich erinnere mich gern an die Zeit zurück und würde es auch nochmal machen.
  • Viele Möglichkeiten, interessante Inhalte, aktuelle Themen, sehr engagierte Dozenten
  • Wer überlegt, nach dem Master an der Uni zu bleiben, sollte das dritte und vierte Semester bereits an der gewünschten Uni verbringen, evt. die Master-Arbeit schon dort schreiben

Jethro , 17.08.2023 - Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)
Miraç , 26.04.2019 - Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)
Eduardo , 22.04.2017 - Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)

Über Daniela

• Standort: Campus Uni Hohenheim