Studiengangdetails

Das Studium "Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 820 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Hohenheim
Hinweise
Doppel-Masterprogramm

Letzte Bewertung

Jethro , 17.08.2023 - Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Uni Bayreuth
Biodiversität
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Angenehme Erfahrung

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)

Das Studium an der Universität Hohenheim war für mich eine bemerkenswerte Erfahrung. Die akademischen Programme sind gut strukturiert, vermitteln tiefgehendes Wissen und fördern kritisches Denken. Die Dozenten sind äußerst kompetent und zugänglich, stets bereit zu helfen und zu führen. Die Einrichtungen auf dem Campus sind erstklassig und bieten moderne Unterrichtsräume, gut ausgestattete Labore und eine gut bestückte Bibliothek. Diese Ressourcen haben meine Lernerfahrung enorm bereichert und meine Zeit an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenfreundliches Lernen

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)

An der Uni Hohenheim war Lernen fröhlich mit der erfahrenen Wissenschaftler. Der Schwerpunkt war die Studenten ohne Beeinträchtigung. Wir könnten immer herzlich willkommen. Besonders waren die Koordinatorinnen super hilfreich. Sie haben alles zuberuhigen gemacht. Meiner Studiengang war EnvEuro - Environmental Sciences across Europe-Soil, Water, Biodiversity. Erstens war es auf Englisch. Die Kurse hat die wichtigste Punkte und auch aktuellen geliefert. So konnte man die Hintergrund über einem Thema lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vier Unis - viele Möglichkeiten

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)

Der EnvEuro-Master bietet einem die Möglichkeit, innerhalb von vier Semestern an zwei europäischen Universitäten zu studieren. Ich habe die ersten beiden Semester in Hohenheim absolviert, das dritte und vierte in Kopenhagen. In der Startwoche lernte ich alle Kommilitonen der vier Unis kennen. Das schafft ein schönes Gemeinschaftsgefühl, man kennt sich bereits, falls man im dritten Semester an die gleiche Uni geht und auch bei den Online-Kursen weiß man immer, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

An experience worth living

Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity (M.Sc.)

Studying in Hohenheim has definitely been a positive experience for me. The university is well organised and equiped, the staff is very helpful and friendly and this programme is a very good oportunity to travel abroad and acquire high-standard knowledge from a different perspective.

I really enjoyed my time there, and I would definitely recommend anyone to join this programme and this university. You won't regret it.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.