Ein Studium für die Welt von Morgen

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Das Studium bietet extrem viele Freiheiten. In den eG's kann man eigene Projekte einbringen und an einer Vielzahl von verschiedenen Projekten mitwirken. Es besteht die Möglichkeiten sich an der eigenen Team-Company anzustellen. Das Studium ist sehr praxisorientiert und das Lernen passiert an realen und akuten Problemen an der Firma.

Frei Geist wird gefördert und nicht unterdrückt

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Das GIF Studium bietet den Studierenden Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung, die man nur in wenigen Studiengängen finden wird. Dabei sind Praxis nahe Tätigkeiten an der Tagesordnung, während die Theoretische Weiterbildung unter leichten Richtlinien interessensorientiert stattfindet. Eine klare Weiterempfehlung!

Klasse für alle, die selbst organisiert lernen können

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Für mich ist der Studiengang hervorragend! Ich bin ein typ Mensch, der gerne selbst Dinge ausprobiert und eigenverantwortlich arbeitet. Ein Studiengang mit Frontalunterricht war deshalb nicht das, was ich wollte und so bin ich bei GIF gelandet.

Da hier eigene Unternehmen gegründet werden und die Professoren zwar coachen aber nicht direkt lehren, kann ich mir meine Tage selbst organisieren und auch selbst festlegen, was ich lerne (und lernen will)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis geht nicht!

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Der im deutschen Sprachraum einzigartige Studiengang „Gründung, Innovation, Führung“ (GIF) richtet sich an unternehmerisch denkende und handelnde Menschen. Er vermittelt Methoden, Modelle, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Einstellungen und praktische Erfahrungen, um anspruchsvolle, neuartige Vorhaben im Team zu konzipieren, zu planen, zu verwirklichen und zu führen.

Als Absolventin bzw. Absolvent des Studiengangs wirst du nicht nur über einen Bachelor-Abschluss verfügen, sondern auch über mehrjährige unternehmerische Praxiserfahrung und sogar über ein Unternehmen. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.