Der praxisbezogenste Studiengang Deutschlands

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Wenn du den Studiengang studierst, sammelst du nebenbei 3 Jahre Praxiserfahrung - das Studium ist so praxisnah, dass wir auf das Leben als eigenständige Unternehmer:innen vorbereitet werden. Wir sind ab Studienbeginn Teil einer Genossenschaft und können dort Projekte in der realen Welt umsetzen. Wir arbeiten nur in heterogenen Teams und ohne gemeinsame Projekte können wir keine Module schreiben.

Viel Selbstdisziplin notwendig

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr spannend, im Blick auf seinen Aufbau.
Ein großer Teil besteht darin selbstständig zu arbeiten, im eigenen Unternehmen, das man im Rahmen des Studiums gründet.
Anfangs tat ich mich schwer mit so viel Zeit die es selbstvzu gestslten gilt. (Daher ist Selbstdisziplin wichtig. Man lernt diese auch während des Studiums)
Die Dozent:innen haben selber zum großen Teil Erfahrungen in der freien Marktwirtschaft gemacht, wodurch sie einem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit + Studium für MACHER geeignet!

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Als erstes ist anzumerken, dass GIF kein typisches Studium ist. Während der gesamten Studiumszeit ist man Teil eines Unternehmens und setzt Tätigkeiten auf unternehmerische Art um. Noten werden auf aktiv umgesetzte Projekte vergeben in Form eines meist schriftlichen Modulportfolios. Dabei wird einem viel Freiheit bei der Wahl der Projekte gegeben.

Die Lehrveranstaltungen (Team Training und Projektcoaching) finden in kleinen Gruppen, teilweise in Einzelcoaching statt. Es gibt ein paar Pflichtveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer Studiengang

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

In diesem Studiengang habt ihr die Möglichkeit praxisnah euere eigene Projekte und Träume umzusetzen. Eure Professoren unterstützen euch hierbei, wodurch ihr jeden Tag ein Stückchen besser werdet. Das Studienmodell ist in Deutschland einzigartig und dementsprechend auch so interessant!

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.