Praxisbezogenes Lernen als Studiengang

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Im Studiengang lernt man selbstständig zu arbeiten und sich die Dinge die man braucht selbst beizubringen. Durch das Gründen und Führen eines realen Unternehmens lernt man in der Praxis sehr viel dazu und wird auf die Wirtschaftswelt vorbereitet. Theoretisches Wissen muss hauptsächlich selbständig ausgewählt und erlernt werden.

Genialer Studiengang, einzigartig in Deutschland

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Wir leben in einer Welt, in der es innovative Lösungen für Probleme braucht. Gründung, Innovation, Führung ist der Studiengang, der die Kenntnisse und Fähigkeiten dazu vermittelt. Lerninhalte sind echte Unternehmen mit echten Kunden anhand derer wir lernen, wie wir Produkte entwickeln, diese vermarkten, Kunden Feedback einholen etc. Theoretisches Wissen eignen wir uns durch die Lektüre sehr vieler selbst gewählter Bücher an, das wir in Hausarbeiten reflektieren. Diese sind, zusammen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal GIF immer GIF

4.8

Kennst du das?
Du hast einen Drang zum Unternehmertum fühlst dich aber irgendwie noch nicht ganz bereit alleine voll durchzustarten? Wirtschaftswissenschaften/BWL passt zwar an sich gut zu dir ist dir aber viel zu trocken? Du denkst nach dem Ansatz gemeinsam schafft man mehr ? Learning by doing ist deine Philosophie wenn es um die Auseinandersetzung mit Themen geht? Na dann worauf wartest du... Komm zu GIF !!!

Guter Studiengang, aber zu viele Träumer-Studis

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Der Studiengang ist von der Idee super und macht an vielen Ecken Spaß.
Leider ist man sehr teamabhängig. Viele Studenten haben keine unternehmerische Erfahrung und kein Business know how.
Das macht den Erfolg im Team schwerer. Wäre dieser Studiengang ein Master, mit Leuten die mehr Wissen & Erfahrung hätten, wäre er perfekt.
So wird man doch immer wieder aufgehalten & verliert Motivation. COVID haut wie überall natürlich auch ordentlich rein.

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.