Praxisnahes Lernen im Team

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

GIF ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden! Da ich mich ewig lange nicht entscheiden konnte, was ich für die nächsten 40! Jahre meines Lebens machen möchte (Horrorvorstellung) und das auch nach wie vor nicht möchte, ist GIF der einzig wahre Studiengang an einer öffentlichen Hochschule, der es mir ermöglicht, diese Vision für mein Leben aufzubauen. Hier lernt man, wie man Projekte startet, diese gewinnbringend vermarktet und sich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, etwas zu unternehmen.

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Ich absolviere derzeit den Studiengang „Gründung, Innovation, Führung“ und kann ihn ohne Zögern weiterempfehlen. Dieser Kurs bietet eine einzigartige Kombination aus betriebswirtschaftlichen Grundlagen, innovativem Denken und Führungskompetenzen.

Die Inhalte sind aktuell und praxisorientiert, sodass sie direkt im Arbeitsalltag anwendbar sind. Die Inhalte macht man sich praktisch selber: in Teams werden durch Projekte echtes Geld verdient, welches dann für neue Projekte refinanziert werden kann. Die Projekte können dabei ganz unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie BWL nur alles praktisch - einzigartig!

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

GIF (Gründung, Innovation, Führung) ist der bislang erste deutsche Entrepreneurship Bachelor, bei dem eigene Firmen gegründet, echte Kunden bedient, für das eigene Team verdient und unternehmerisch gelehrt wird.
GIF kann zu Anfang überwältigend sein, da die Art des Lernens komplett auf den Kopf gestellt wird. Solltest du dich dazu entscheiden GIF zu studieren, wirst du durch Höhen und Tiefen gehen, versprochen.
Dein Lernerfolg hängt nur von einer Sache ab: Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, aber praktisch!

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Das Studium ist nach finnischem Vorbild vergleichsweise neu in Deutschland, dennoch bietet es eine einzigartige Möglichkeit neben dem Lernen so richtig praktisch zu werden. Ich kann eigene Projekte im von uns selbst gegründeten Unternehmen, das aus einem Team von ca. 16 Studierenden besteht, umsetzen. Das Studium bietet mir viele Freiheiten an (Projektideenauswahl bis hin zur Ausgestaltung der eigenen Arbeit) und lehrt mich gleichzeitig, verantwortungsbewusst damit umzugehen.

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.