Meine bisherigen Studienerfahrungen (3. Semester)

English and American Studies (B.A.)

Das Studium bietet reichlich Abwechslung und einen breitgefächerten Stoff. Man kann die Studieninhalte in 4 Kategorien unterteilen: Literatur, Kultur, Linguistik und Sprachkompetenz. Natürlich sind manche Lehrveranstaltungen interessanter/weniger interessant als andere, aber es wird für alle sprachlichen Vorlieben gesorgt. Im Grunde genommen ist es auch kein äußerst schweres Studium und solange man genügend Interesse und Motivation für das Fach mitbringt, kommt man auch gut durch. Ich kann das Studium für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötiges Arbeitmachen

English and American Studies (B.A.)

Obwohl die Inhalte von den LVs ganz interessant sind, gibt es LVs die für native speaker vollkommen unnötig sind (Aussprachunterricht) welche man nicht überspringen darf. Ich finde es lächerlich Englische Aussprache beigebracht bekommen von jemandem der Englisch als Fremdsprache gelernt hat, wenn ich in England aufgewachsen bin.

Interessante Inhalte

English and American Studies (B.A.)

Wahnsinnig spannende Inhalte!! Ich lerne mit jeder Vorlesung viel mehr dazu. Von manchen Sachen hat man schon Mal gehört aber in diesem Studium geht man viel mehr ins Detail. Ich konnte bis jetzt schon sooo viel über die amerikanische und britische Geschichte lernen -> sehr spannend

Das E&AS Studium in Wien

English and American Studies (B.A.)

Das Studium ist an sich interessant, wenn man hauptsächlich an Linguistik interessiert ist. Kultur und Literatur kommen in dem Studium leider etwas kurz. Ebenfalls sind die Prüfungen relativ schwer (vor allem in der Linguistik), was evtl. etwas demotivierend sein kann.