Paar interessante Themen, viel “auswendiglernen”

English and American Studies (B.A.)

Das English and American Studies programm bietet viele interessante und aktuelle themen an, jedoch erst ein bisschen später im studium. ich fand es anfangs sehr schwierig mich bei dem ganzen “general knowledge” über grammatik und linguistik zu konzentrieren (und hab auch das gefühl, dass man es nach den ersten paar vorlesungen nicht mehr wirklich braucht). auch die writing classes zu textanalysen oder essays sind eher “basic”/gymnasiumslevel, dafür aber recht einfach.Erfahrungsbericht weiterlesen

Buntes Mischmasch

English and American Studies (B.A.)

Das Studium hat vielfältige Seiten. Die STEOPS ziehen sich jedoch sehr und die Themen werden mühselig behandelt, was zu einem Mangel der Motivation führen kann.
Jedoch gibt es einen nachvollziehenden Plan, wie man das Studium voranschreitet und such die Kommunikation mit Mitstudierenden fällt leicht.

Sehr tolerant

English and American Studies (B.A.)

Die Leute im Studium sind sehr offen und man fühlt sich super wohl. Außerdem sind die Inhalte wirklich Interessen. Die meisten Professoren sind ebenfalls richtig toll. Die Vorlesungen und Übungen sind spannend und auf die Fragen von Studenten wird immer eingegangen.

Nicht für mich geeignet

English and American Studies (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang im Oktober 2022 begonnen zu studieren mit der Erwartung ich würde ein tieferes englisches Verständnis bekommen (ich konnte bereits gut Englisch) und mehr über englische und amerikanische Kultur und Geschichte lernen. Leider war ich nach dem 1. Semester schon so gelangweilt und habe das Interesse verloren, da es sehr viel um Grammatik geht und die anderen Studieninhalte meiner Meinung nach nicht sehr anschaulich oder interessant bearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen