Meinung von Studies

English and American Studies (B.A.)

kann schwierig sein, manchmal zu schwierig und langweilig, aber die englische und amerikanische Literatur Teile sind die beste Teile, meiner Meinung nach. Die Linguistics Teile mag ich leider nicht, aber mann muss die auch machen. Es wäre besser für mich, wenn es mehr Literatur und wenigere Linguistics gebe.

Problem mit Rassismus und Diskriminierung

English and American Studies (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2021 mit dem Studium BA English and American Studies begonnen und war zuerst völlig begeistert von den Dozenten und Professoren, sowie von meinen Mitstudenten. Ich wurde sehr tolerant willkommen geheißen, was ich sehr schätze da ich in meinem Leben schon öfters rassistisches und diskriminierendes Verhalten von Mitschülern und Lehrern tolerieren musste. Doch im Laufe des Studiums ist mir aufgefallen, dass dies zumeist nur heuchlerisches Verhalten war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich gute

English and American Studies (B.A.)

Alles in allem kann ich mich in diesem Studium nicht beschweren. Die Dozent*innen sind eigentlich alle nett und zuvorkommend und haben (vor allem in der STEOP-Phase) viel Unterstützung - auch digital - geboten. Man findet eigentlich alle Kursmaterialen auf Moodle und kann bei Fragen immer zu den Dozent*innen gehen. Auch die Lerninhalte sind interessant und vielseitig - es ist also für jeden was dabei!

Triff nicht deine eigenen Entscheidungen

English and American Studies (B.A.)

Anglistik ist an und für sich sehr spannend. Der einzige Nachteil ist dass man sich erst später auf Linguistik oder Kultur fixieren kann, was ein paar Vorlesungen langweilig macht. Weiters üben die Lehrer am Anfang, bevor man sich für Britisches oder Amerikanisches Englisch entscheiden muss, sehr viel Druck auf die Studenten aus, damit sie bloß nicht Amerikanisches Englisch nehmen. Jedoch sind die Mitstudenten sehr nett und hilfsbereit.