Extremely organised and interesting

English and American Studies (B.A.)

Sehr viel Spaß und viel Freude kennen gelernt! Professoren sind sehr gut, sie haben immer Zeit für uns und versuchen immer zu helfen. Nicht nur die Professoren sondern auch die anderen Studenten die Tutorien gemacht haben. Außerdem die digitale Ausstellung ist auch zu erwähnen, da sie sehr gut organisiert ist und man kennt sich sehr gut aus.

Kritik an der Anglistik

2.1

Man studiert Englisch, aber gesprochen wird nicht.
Mit Lehramt zusammengelegt. Schwerpunkte deswegen schlecht gesetzt. Manche Dozenten nicht entgegenkommend. Keine einheitliche Bewertung. Sehr subjektiv. Man muss das kleine Latinum haben obwohl Englisch prinzipiell eine Germanische Sprache ist.

Habe mir mehr erwartet

English and American Studies (B.A.)

Ich bin im dritten Semester und war bis jetzt eigentlich oft sehr enttäuscht bezüglich der Studieninhalte. KO-Kurse über persönliche Interessen von Masterstudenten (z.B. Lieblings-Sci-Fi Geschichten) haben für mich keine Relevanz für meine Zukunft. Und die Über-Spezifizierung von einigen Themen ebenso. Es braucht meiner Meinung nach keine Vorlesung über ein ganzes Semester hinweg rein über North-American Literature im 19. Jahrhundert.

Außerdem ist alles ist so verschult, aber dafür kann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber gut

English and American Studies (B.A.)

Das Studium ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, aber die Inhalte sind sehr interessant, wenn man sich wirklich für Sprachen interessiert. Ich hab im Studium meine Liebe für Sprachgeschichte entdeckt. Dozenten sind, wie immer, teils toll, teils weniger toll, aber mit einer guten Lerngruppe geht alles