Cooler Studiengang, leider schlecht digitalisiert

English and American Studies (B.A.)

Eigentlich ganz coole Lehrveranstaltungen, aber teilweise weigern sich die Profs/Dozent*innen ihre Kurse zu digitalisieren, trotz Hinweise auf die Nachteile einer Nicht-Digitalisierung. Außerdem sollte man drauf achten, alles in der richtigen Zeit/Reihenfolge zu machen, da man sonst Semester verliert.

Unfaires Urgestein

English and American Studies (B.A.)

Im Vergleich zu vielen anderen Universitäten mit diesem Studiengang, macht es einem die Uni Wien schier unmöglich in einer angemessenen Zeit das Studium zu beenden. Es ist zu wenig Personal für die Anzahl Studierender vorhanden, das Curriculum veraltet und die Zusammensetzung der Kurse so konzipiert, dass man an die Reihenfolge der Kurse gebunden ist und das Gefühl hat zurückgehalten werden zu wollen. Vom VELT test, bis zum CET werden Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super!

English and American Studies (B.A.)

Ich studiere derzeit im ersten Semester und bin begeistert. Das Studium ist im Allgemeinen sehr gut organisiert und strukturiert und die Vorlesungen interessant gestaltet. Wenn man sich für die Englische Sprache und Literatur interssiert ist dieser Studiengang genau das Richtige.

eine schöne Herausforderung

English and American Studies (B.A.)

Ich hatte, wie jeder Studienanfänger, erst große Angst und viele Unsicherheiten, habe dann aber rasch bemerkt, wie viel spaß mir der stoff macht. Ich habe so viele Gleichgesinnte gefunden und ganz neue Interessen entdeckt (Sprachgeschichte z.b). Natürlich gibt es immer gute und weniger gute Vortragende, aber allgemein kann ich das Studium sehr empfehlen, man sollte es jedoch auf keinen Fall unterschätzen, es ist echt nicht leicht!