Studiengangdetails

Das Studium "English and American Studies" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4967 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Karo , 24.03.2024 - English and American Studies (B.A.)
Sophie , 18.03.2024 - English and American Studies (B.A.)
Anonym , 15.03.2024 - English and American Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Aufbau der Lehreinheiten

English and American Studies (B.A.)

Ich habe schon viel interessantes gelernt. Dennoch finde ich es mangelt oft an der Fähigkeit des Lehrens im Sinne von wie man Sachen erklärt und das Semester aufbaut. Es fühlt sich sehr so an, als müsste ich mir vieles selbst beibringen und selbst zum Verständnis machen.
Zusätzlich, ich finde ein Studium sollte generell Berufsorientierter gestaltet werden - selbst wenn es breitgefächert ist.

Wer wird Millionär

English and American Studies (B.A.)

In einer Vorlesung hat ein Professor mit uns “Wer wird Millionär?” zu unserem aktuellen Thema gespielt und der Gewinner hat tatsächlich am Ende Geld gewonnen- 50€ um genau zu sein und diese dann mit der anderen Teilnehmerin geteilt- 10/10 Weg um Stoff zu wiederholen.

Erfolgreiche Anpassung an das Studium an der Uni

English and American Studies (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums der "English and American Studies" an der Universität Wien hatte ich einige Schwierigkeiten. Der Übergang von der Schule zur Universität war herausfordernd, insbesondere die Anpassung an die neuen Lehrmethoden und den höheren Anspruch des Studiums. Doch dank der gut strukturierten und organisierten Unterstützungssysteme der Universität Wien konnte ich mich schnell einfinden. Die klaren Lehrpläne und das engagierte Lehrpersonal haben mir geholfen, mich zu orientieren und mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt nichts macht aber Spaß

English and American Studies (B.A.)

Mit dem BA findet man zwar keinen Job, wenn man nebenbei keine Berufserfahrung sammelt, aber man findet coole Leute und auch wenn es mal zach wird und die STEOP unnötig schwer ist, macht es all in all ziemlich Spass weil man spannende Dinge lernt. Aber wie gesagt wenn man einen Job will dann bitte echt nebenbei schon Berufserfahrung sammeln!