Manche interessante Themen, auch viel Veraltetes

English and American Studies (B.A.)

Die Themen, die von den etwas jüngeren Dozent*innen behandelt werden (z.b. in Cultural studies) sind meistens alle sehr interessant und die Einheiten sind moderner gestaltet, alternative Leistungsüberprüfung etc. Manche anderen Veranstaltungen haben jedoch immer den gleichen Inhalt, sprich dieselben 5 alten texte, (z.b. in literature survey), was es schwer macht, sich gerne auf das studium zu konzentrieren. Alles in allem wird im BA anglistik so ziemlich ALLES behandelt, linguistik, literatur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich aber trocken

English and American Studies (B.A.)

Ich finde das Studium ab und an sehr spannend aber ich merke auch dass für mich ein Studium an der Uni mit wenig Praxis doch sehr trocken ist. Das liegt natürlich nicht an Dozenten aber einfach an der Art der Vermittlung. Für mich als Person mit ADHS ist es sehr schwierig bei so trockenen Themen konzentriert zu bleiben.

Volle Konzentration

English and American Studies (B.A.)

In diesem Studium wird einem wirklich sehr viel (geht ja auch darum) über die englische Sprache beigebracht, wobei die Grammatik und die Wissenschaft der Sprache an sich einen sehr hohen Stellenwert hat. Über die englische Literatur zu lernen, gefällt mir persönlich am besten, einfach weil es mich auch tatsächlich am meisten interessiert. Kulturelle und soziale Eigenschaften und Entwicklung der Sprache ist auch ein wichtiges Thema und es gibt die ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterung

English and American Studies (B.A.)

Das Studium beeinhaltet eine weitere Spannweite an Inhalten vieler Bereiche, als ich je gedacht hätte. Besonders im Kulturbereich war es eine außerordentliche Bereicherung.
Außerdem wird in Seminaren die Gemeinschaft und Kommunikation-Skills gefördert, die man auch im Alltag verwenden kann.