Dauerbaustelle

English Studies (B.A.)

Die Uni Köln ist leider seit Ewigkeiten eine Dauerbaustelle, was das Lernen am Campus unheimlich erschwert (auf Grund von Baulärm etc.)
Der Studiengang an sich macht mir Spaß, aber es wird zu wenig praxisorientiert gearbeitet und man fühlt sich oftmals mit Problemen alleingelassen. Es gibt so viele verschiedene Studienordnungen, dass kaum jemand den Überblick behält!

Crowdy but lovely

English Studies (B.A.)

Ich studiere schon eine weile english studies an der uni Köln und habe es trotz zu vielen studenten und überfüllten Veranstaltungen nie bereut!
die Dozenten sind oft Muttersprachler und bringen eine ganz andere Dynamik in so ein Seminar! Aber auch die deutschen Dozenten überzeugen mit dem Fachwissen auf ihrem Gebiet und sind absolut leidenschaftlich dabei!
Die Veranstaltungen sind oft sehr interessant und trotz bachelor findet man fast in jedem Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Köln - Verbindung zum Ausland

English Studies (B.A.)

English studies ist ein sehr praxisorientierter studiengang der sehr viel aktive teilnahme verlangt, das macht es alles spannender und nicht so langweilig wie die Vorlesungen, in denen man nur zuhören muss. Die uni Köln hat nur native speakers als dozenten und sehr viele cennections zu partneruniversitäten und unternehmen im ausland, von da her kann ich mir keine bessere uni für diesen studiengang vorstellen.

Ich fühl mich wohl

English Studies (B.A.)

Der Titel sagt alles, obwohl es nicht meine erste Wahl war, gefällt mir mein Studium sehr. Am Anfang für den einen oder anderen etwas trocken aber da muss man glaube in jedem Studiengang durch - danach darf man auch spannende Kurse und Integrale wählen! Insgesamt gefällt es mir besser als vor dem Studium gedacht also wer Sprachen mag - schaut euch die Uni Köln und English Studies an.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.