English learning for professionels

English Studies (B.A.)

Macht mega Spaß und ein organisierter gut strukturierter Studiengang! Die Dozenten sind meistens native speakers weswegen man Kultur und Sprache noch sehr viel besser lernen kann. Der Studiengang besteht aus Sprach- Literatur Wissenschaften und Englisch allgemein.

1. Semester

English Studies (B.A.)

Im Oktober habe ich angefangen English Studies zu studieren. Nach dem es erstmal alles sehr neu und chaotisch erschien kann man schon sagen, dass man durch eine obligatorische Infoveranstaltung gut informiert wurde. An sich ist die Organisation sehr gut strukturiert und man erhält bei Bedarf Hilfe.
Die Einführungsseminare beschäftigen sich mit Essay schreiben, Grammatik, Phonolgie, Linguistik und Literatur. Sie sind sehr lernintensiv und es wird empfohlen an den Sitzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden an der Uni Köln!

English Studies (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils nett und kompetent und auch die Lehrveranstaltungen machen Spaß und sind lehrreich. Dadurch, dass es unglaublich viele Englisch-Studenten an der Uni Köln gibt, geht man allerdings immer auch etwas unter. Die Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, sind sehr groß, da die Uni Köln sehr viele Partneruniversitäten hat. Ich habe für ein Semester in England studiert und hatte dort eine tolle Zeit.

Nicht das was ich erwartet habe

English Studies (B.A.)

Leider musste ich feststellen, dass der Studiengang zu sehr auf die Lehramtstudenten abgestimmt ist.
Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und bemüht, häufig Muttersprachler.
Enttäuschenderweise habe ich jedoch bisher mehr über die Korrektur von Arbeiten gelernt, als über die Sprache selbst.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.