Nicht was ich erhofft hatte

English Studies (B.A.)

Eine Sprache zu studieren ist leider doch extrem trocken und theoretisch, auch wenn man großen Gefallen an dieser findet. Ich dachte das würde es erträglich machen, aber Dinge wie Syntax, Semantik, Grammatik, Phonetik etc in kleinstem Detail zu lernen gefällt mir leider gar nicht.

English Studies im Uni-Alltag

English Studies (B.A.)

Im Laufe des Studiums stellte ich fest dass das Fach mein Liebstes geblieben ist, die Dozenten insgesamt äußerst kompetent und inspirierend sind und ich die Inhalte mich sehr interessieren. Nur die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Viel Chaos, wenig Struktur und zu viele Studienformen, die gleichzeitig laufen. Außerdem erweist es sich von Semester zu Semester immer wieder als wenig zielführend, Literatur- und Kulturwissenschaft im BA ausschließlich in Kombination mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu überlaufen

English Studies (B.A.)

Wer um Kurse betteln will, ist hier richtig. Leider gibt es zu wenig Kursangebote in den Pflichtbereichen, sodass für viele der Abschluss in der Regelstudienzeit in weite Ferne rückt. Toll sind die Muttersprachler als Dozenten im Sprachpraxismodul!
Die Bibliothek ist eher mäßig ausgestattet, finde ich.
Bei den Dozenten spaltet es sich. Manche sind sehr kompetent und begeisterungsfähig, andere spulen nur ihre Folien runter.
Auch in diesem Studiengang kann man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach einem Monat als Ersti im Englisch Studium

English Studies (B.A.)

Der Studiengang English Studies ist sehr vielseitig und gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Es gibt im ersten Semester so gut wie nur Seminare wobei man mit einbezogen wird und aktiv mitmachen kann ganz anders wie bei einer Vorlesung. Es gibt unterschiedliche Seminare wie Grammar oder Linguistics der Englishen Sprache.Naturlich gibt es sehr viele Texte die man lesen muss .Aber im großen und ganzen ist der Studiengang interessant Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.