Gute Erfahrungen

English Studies (B.A.)

Ein sehr moderner, junger Studiengang mit aktuellen Themen, großartigen Dozenten, die selber merklich viel Spaß an den Seminaren haben. Eine sehr persönliche Ebene zwischen Dozent und Student. Die Seminare sind interessant und nur Englisch zu sprechen macht großen Spaß!

Nur für passionierte Englisch-Sprecher zu empfehlen

English Studies (B.A.)

Das Studium untergliedert auch in Sprach- und Literaturwissenschaften, wobei mich erstere deutlich stärker gereizt haben. Allerdings gibt es auch in den Literaturwissenschaften sehr interessante Veranstaltungen da auf vielfältige neuen zurückgegriffen wird. Dennoch war das Studium für mich nicht befriedigend, da ich keine großartigen Fortschritte in der Sprache gemacht habe und mir englischsprachige Studiengänge zB im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder was immer einen interessiert deutlich sinnvoller vorkommen. Auch hier fehlt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für Literaturliebhaber

English Studies (B.A.)

Meine Erfahrungen im Fach "English Studies" waren durchgegend sehr positiv. Das Fach kombiniert englische Sprachpraxis mit Linguistik, Literatur- Kultur-, und teilweise sogar Filmwissenschaft, sodass man für sich leicht einen fachlichen Schwerpunkt ausmachen kann. Die Dozenten sind beinahe ausnahmslos äußerst kompetent, zuvorkommend und motivierend. Mit einigen wenigen Lehrveranstaltungen musste man allerdings die Erfahrung machen, dass sie fachlich eher überflüssig und zudem schwer zu bestehen sind, doch daran soll wohl in Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

English Studies ist sehr vielseitig

English Studies (B.A.)

Wer English Studies studiert hat eine große Auswahl an Veranstaltungen der Linguistik und Literaturwissenschaft. Einige inspirierende Dozenten und Professoren konnten mich besonders für die Literaturwissenschaft begeistern. Das Niveau ist hoch aber angemessen. Zu Beginn des Studiums gibt es auch viele praktische Kurse, wo jeder sich mündlich beteiligen muss. Seminar-Plätze bei den Lieblingsdozenten sind hier aber heiß begehrt und nicht immer zu ergattern. Wohin das Studium beruflich hinführen könnte bleibt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.