Grundkenntnisse sind Voraussetzung

English Studies (B.A.)

Ich kann das Studium allen empfehlen, die Interesse an Sprache und Literatur haben. Man lernt Grundlagen der Linguistik und Literatur, setzt einen individuellen Schwerpunkt. Sprachkenntnisse sind jedoch Voraussetzung, die nicht mehr gelehrt werden.
Generell findet man auch Plätze in den Seminaren.

Erbsenzähler aufgepasst

English Studies (B.A.)

Hi, Englisch-Interessenten! Ich bin noch eine Erstsemetlerin, aber ich kann schon etwas zu meinen Eindrücken sagen.
Was man auf jeden Fall nicht erwarten kann, ist, dass man dort die Sprache Englisch erst lernt. Es wird davon ausgegangen, dass man schon ein hohes Level an Englisch spricht. Allerdings schien das bis jetzt kein Problem darzustellen und es gibt außerdem noch Tutorien, in denen man sowohl Writing als auch Speaking verbessern kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

English Studies (B.A.)

Allgemein finde ich die Studiengang sehr gut. Es ist ziemlich interaktiv, und von da aus wird es nicht langweilig und monoton. Die meisten Kurse bauen sich aufeinander auf, und man arbeitet oft in kleine Gruppen bzw Diskussion auf Raumebene. Meine einzige Beschwerde ist dass es nicht viele Tutorien für Unterstützung die schwierige Kurse (zB Grammar und Linguistics) gibt.

Mit viel Eigeninitiative gut machbar

English Studies (B.A.)

Ich habe gerade mein 2. Semester beendet und somit die Basismodule geschafft. Die Kurse scheinen so strukturiert zu sein, dass man mit den sehr trockenen Pflichtkursen und komplizierten Klausuren am Anfang die Studenten abschrecken möchte. Seminare hingegen konnten mich sehr begeistern, allein schon durch die Tatsache dass man dort freier seinen Schwerpunkt setzen kann. Dennoch muss man vor allem im Schriftlichen sein Englisch etwas aufpolieren, das Niveau ist doch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.