Demotivierte Dozenten & unfaire Notenvergabe

English Studies (B.A.)

Die meisten Dozenten sind nicht am Lernerfolg der Studierenden interessiert und gestalten ihre Vorlesungen oder Übungen mit wenig Enthusiasmus. Vor allem moderne Unterrichtsmittel kommen an der Uni Köln viel zu kurz - es ist offensichtlich, dass das Institut kaum Budget zur Verfügung hat.

Die Studierenden werden kaum dazu ermuntert während der Unterrichtszeit Englisch zu reden, nur wer Zeit im Ausland verbringt und dort studiert, lernt das fließende, fehlerfreie Sprechen.

Mein Leben an der Uni Köln

English Studies (B.A.)

Ich studiere das erste Semester an der Uni Köln und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Von so einer riesigen Uni hatte ich eigentlich erwartet, dass dort große Anonymität herrscht, doch durch die Seminare und Tutorien findet man schnell neue Leute. Die Räume und Säle, wenn man sie dann findet, sind fast immer hochmodern ausgestattet (Beamer, Whiteboard etc.). Über die Sitzgelegenheiten in einigen Sälen kann man streiten, vor allem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der UzK

English Studies (B.A.)

Es gibt zu wenig Plätze in den Seminaren, bzw. zu wenig Seminare, daher hinken viele bereits im ersten Semester dem seminarplan hinterher. Die Dozenten sind oft nicht Erstsemestergerecht. Generell gibt es zu wenig Hilfestellung bei den ersten Schritten an der Universität.

Uni köln- Studenten village

English Studies (B.A.)

Am Aachener chillen oder auf der Uni-Wiese flunky ball spielen, das ist Köln. Aber neben dem Chillen wird hart studiert, gerade für Englisch sollte man sich für einen guten Abschluss ins Zeug legen. Dabei bietet die Uni zu Köln sehr viele Möglichkeiten an, sich auch international weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.