Meine Erfahrung

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr lehramtsorientiert, dennoch sehr interessant und lehrreich gestaltet. Es gibt eine breite Auswahl an Kursen und engagierte Dozenten. Es gibt nicht genug allgemeine Informationen über Organisatorisches. Das Campusleben ist insgesamt ausbaufähig, es gibt nicht genug Möglichkeiten ausserhalb von Parties neue Leute kennen zu lernen wie z.B. in den Veranstaltungen der Orientierungswoche.

Kooperationsstudium mit Oldenburg klappt schlecht

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist nur mangelhaft, und da ich im Rahmen einer Kooperation zwischen der Uni Bremen und der Uni Oldenburg studiere, habe ich keinen richtigen Ansprechpartner. Ich werde nur hin- und hergeschickt. Der Übergang vom Bachelor zum Master ist ebenfalls sehr problematisch, da das Bremer Immatrikulationsamt einen Dreck auf die eigene Studienordnung gibt und sich nicht wirklich mit Problemen von Studenten befassen will.

Studieren macht mir Spaß, Organisation der Horror

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studieren gefällt mir wirlich sehr gut, auch die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht und interessant. Das inhaltliche Niveau ist angebracht, könnte von Zeit zu Zeit aber ruhig noch etwas fordernder sein. Die Lehrkräfte haben für den Stoff mit Sicherheit eine passende Kompetenz.
Die Unterrichtsgestalung gibt in den überwiegenden Fällen jedoch nicht viel her: Ein Buch wird vorgegeben und jede Woche trägt eine Gruppe von Studenten je ein Kapitel vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.