Learning by doing

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Als ich mich für das Studium bewarb, wohnte ich in London und lernte dort die englische Kultur und Sprache lernen und lieben. Nach einem Jahr ging es zurück in sie Heimat und ich konnte mit meinem Traum Studium anfangen. Leider ist das Englisch Studium sehr trocken und vor allem theoretisch. Aber dennoch gibt es sehr coole Seminare, wo man Sprache und Kultur erforscht und man lernt jedes Semester neue Erasmus-Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch wird zum Lebensinhalt

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist super stressig und man sollte es sich 2 mal überlegen Englisch zu studieren. Jedoch ist es mega interessant und vor allem cultural Studies machen echt Spaß. Man lernt viel dazu und das Angebot ist vielfältig. Wenn man englisch liebt, kann man das beste aus dem Fach rausholen. :)

Für wirklich Begeisterte

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist definitv nichts für Leute die aus Mangel an alternativen Anfangen. Es ist dabei nicht wichtig ob man im Ausland war oder nicht, aber man muss viel fürs Studium tun und sehr viel lesen.
Durch die Aufteilung in vier Teilbereiche kann man in höheren Semestern seinen eigenen Schwerpunkt wählen, das ist gut.
English-Speaking Cultures zeigt das es nicht nur Amerika und Groß Britanien gibt, sondern eine Vielfalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reading, reading and reading

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Im Gegensatz zu meinem Zweitfach muss ich hier eine ganze Menge zu jeder Veranstaltung lesen und vorbereiten. Die Inhalte sind zwar sehr interessant, wie z.B. die Literaturgeschichte englischsprachiger Werke, jedoch habe jedenfalls ich nicht genug Zeit, um alles Empfohlene rechtzeitig zu lesen und durchzuarbeiten. Der Lehrplan scheint sehr eng gestrickt zu sein. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024