Gender-Studies & Meinungsmache

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Kann ich nur von abraten.
Studienverlauf klingt auf dem Papier sinnvoll, ist aber bis auf die Grundkurse verseucht mit Anleihen von Gender-studies und anti-rassismus Themen, die so penetrant aufgedrückt werden, als müsste man ehemalige NSDAP Mitglieder umpolen. Manche Seminare sind relativ fordernd und erwarten einiges an Leistungen, andere kann man hingegen im Schlaf erfolgreich abschließen. Mittlerweile wird eine Anwesenheitspflicht versucht zu etablieren, die ansich von der Uni verboten ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen.

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass ich dem Studiengang nicht gewachsen bin, da ich weder im Ausland war noch Leistungskurs Englisch hatte.
Aber der Studiengang ist super und man kann es auch ohne diese Dinge schaffen. Ich bin sehr zufrieden, da man auch Unterstützung von Dozenten erhält wenn man darum bittet.

Nicht hilfreich für Lehramt

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man Englisch und der englische Kultur interessiert ist, sollte man in Bremen E-SC studieren. Möchte man es benutzen, um Kindern und Jugendlichen die Englische Sprache näher zu bringen, eignen sich maximal die Fachdidakttischen Kurse dafür - der Rest ist sogut wie unnütz.

Anspruchsvoll aber interessant!

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

English-Speaking Cultures ist ein sehr arbeitsintensiver Studiengang, der aber gleichzeitig auch sehr spannend ist und alles beinhaltet, was das Herz des Englisch-Interessierten begehrt. Die Dozenten sind größtenteils sehr sympatisch und fachlich wirklich sehr kompetent. Wie bereits gesagt, ist English-Speaking-Cultures sehr arbeitsintensiv (was die Vor- und Nachbereitung zuhause betrifft) und kann gerade in Kombination mit einer weiteren Fremdsprache stressig sein. Mit einem guten Zeitmanagement und ausreichender Selbstdisziplin aber durchaus machbar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024