Chilliges Unileben

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Universität Bremen ist sehr schön, alles ist gut zu erreichen und die Organisation ist super. Wenn etwas nicht so gut läuft, wird sich schnell darum gekümmert. Das Fach englisch wird von hochmotivierten Professoren geleitet, die sich sehr für Ihre Schäfchen einsetzen.

Geil! Richtig!

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind gut. Die Mensa ist super, die Cafeteria auch. Die Studieninhalte sind interessant und die Dozenten sehr kompetent. Es gibt eine große Auswahl an Kursen die man belegen kann und es ist für jeden etwas dabei. Die Organisation ist manchmal jedoch ein wenig verwirrend.

Machs dir selbst

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn dir dein Lernerfolg wichtig ist, wirst du trotz unterfinanzierter Uni eine gute Erfahrung in Bremen machen. Engagier dich, schließ dich mit Menschen zusammen, nimm die Inhalte ernst, bereite dich vor, setze dich für dich und deine Kommilitonen ein, und dann wird jeder Tag erfolgreich werden.

Uni Bremen Erfahrungen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Überwiegend habe ich mich damit auseinander setzen dürfen, wie abfällig viele Menschen auf meine finanzielle Situation reagiert haben und das hat mich sehr erschrocken!
Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil überfüllt und man hat sich absolut unwohl gefühlt.
Die Dozenten waren okay und fachlich gut aufgestellt!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.