Dafür haben wir kein Geld...

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Eine der vielen Dinge, die ich erfahren musste während meines Studiums war das die Uni Bremen immer keine Zeit und kein Geld übrig hat für die Studiengänge im Fachbereich 10.. Ist ja auch schließlich weit hinten auf der Liste der Fachbereiche. Stellenkürzungen in einem sowieso sehr unterbesetzten Bereich sind wohl normal, sodass weiterhin 90% der Aufgaben an einer Person hängen bleiben..

Dennoch rein inhaltlich ist der Studiengang super....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Name des Studiums hält, was er verspricht

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

English-Speaking Cultures ist ein Studium, das tatsächlich viele verschiedene englischsprachige Kulturen in den Lehrveranstaltungen vorstellt. Die meisten Dozenten halten informative Seminare und regen immer Diskussionen an. Nach dem ersten Studienjahr, in dem die Kursbelegungen noch vorgegeben sind, kann man ab dem zweiten Jahr einen Modulschwerpunkt sowie aus den Lehrveranstaltungen der einzelnen Module (Linguistik, Kulturgeschichte und Literatur) frei wählen. Da kann es schon mal zu inneren Konflikten kommen, weil man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch oder Kulturwissenschaft

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch als Haupt- und Kulturwissenschaft als Komplementärfach.
Ich bin allerdings am überlegen beides auszutauschen sodass mein Schwerpunkt auf KuWi liegt.
Englisch ist ziemlich hart und die Dozenten haben hohe Erwartungen. Deshalb weiß ich nicht ob ich dem Ganzen später noch gewachsen bin. Man sollte auf jeden Fall schriftlich ordentlich was drauf haben. ;)

English speaking cultures, Bremen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man sich für die Sprache interessiert und großen Spaß am Lesen hat, wird man mit diesem Studienfach eben solchen Spaß haben. Die Teilbereiche sind gut gewählt und überwiegend interessant gestaltet. Natürlich hängt der Spaßfaktor auch von dem zweiten Studienfach ab. Wenn man beispielsweise eine zweite Fremdsprache studiert, ist das Studium allgemein sehr stressig.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024