Zu wenige Kursplätze und kleine Themenbereiche

1.7

Direkt im ersten Semester war auffällig, dass es nicht für alle Studierenden möglich war, alle für das Semester vorgesehenen Kurse und Seminare zu belegen. Die Anzahl an freien Plätzen bei Kursen und Seminaren ist, bis auf ein paar Vorlesungen, an denen über 200 Leute in einem viel zu kleinen fensterlosen Raum teilnehmen müssen, sehr begrenzt. Dadurch, dass sich Kurszeiten häufig überschneiden, ist es fast unmöglich sich an dem Studienverlaufsplan zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, mit Ausnahmen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Im Allgemeinen ein super Studiengang. Organisation, sowie Kommunikation funktionieren nicht immer, dafür werden interessante und wichtige Inhalte in größtenteils stringenten Kursen angeboten. Positiv ist hierbei auch die relativ große Abwechslung an angebotenen Kursen.

Meine Erfahrung

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Lehramt ist ja schön und gut, theoretisch total spannend. Ich habe mich darauf gefreut, einige Dinge und Methoden zu lernen, um Englisch zu vermitteln. Naja, zu früh gefreut. Der Studiengang ist in vier Bereiche aufgeteilt. Kultur, Sprachwissenschaft, Literatur und Sprachpraxis. Für die Schule braucht man davon vielleicht die Hälfte. Die Inhalte sind sonst teilweise echt interessant, teilweise total überzogen im Detail. Man muss viel zu viel lesen, kann nichts richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch-Lehramt in Bremen!

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Hallo! Ich studiere Englisch Lehramt für Oberschulen und Gymnasien in Bremen. Ich bin neu nach Bremen gezogen und ich muss sagen von der Struktur und Aufbau der Uni ist es sehr schön. Der Bachelor-Studiengang Englisch speaking Cultures ist gut/abwechslungsreich/kulturell/interessant und LEHRREICH gestaltet.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.