Erfahrungen im Studium

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr vielseitige Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht und habe vor allem viele nette Kommilitonen kennengelernt, die mit mir die Semester bestreiten. Außerdem finde ich viele Module, wie etwa Linguistics sehr interessant und möchte mich besser damit befassen. Alles in allem habe ich relativ gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht.

Spannende Themen, bei den Dozenten muss man Glück haben

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium findet überwiegend durch Seminare statt. Es gibt eine Vorlesung in den ersten zwei Semestern, in den restlichen Modulen findet dann fast normaler Unterricht statt, wie man es aus der Schule kennt.
Es werden Themen rund um Literatur, die kulturelle Geschichte sowie die Entwicklung der englischen Sprache behandelt. Außerdem lernt man, akademische Texte und Vorträge auf Englisch vorzubereiten.
Ab den dritten Semester muss man sich auf ein Modul, d.h....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis auf Didaktik Module sehr gut

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das erste Jahr besteht aus den Grundlagenseminaren, welche durchaus herausfordernd aber machbar sind. Ab dem 3. Semester stehen einem Wahlkurse zur Verfügung, mit einer sehr guten Auswahl an spannenden vertiefenden Thematiken, wo sicher jeder für sich interessante Themen findet. Auch gibt es (ausgenommen die Didaktik Kurse) keine Klausuren mehr sondern Studienarbeiten, wo ich persönlich finde das man eh mehr lernt da man sich anders mit den Inhalten auseinandersetzt und gelerntes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit paar Schwachstellen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte des Studienganges sind fast alle spannend. Mir macht es sehr viel Freude, dass der gesamte Studiengang auf Englisch ist. Leider gibt es keinen Kurs wo an den Sprachkenntnissen gearbeitet wird. So erklär ich mir, dass viele Englischlehrer in den Schulen kein gutes Englisch sprechen. Außerdem gibt es eine Dozentin, die die Studieninhalte so dermaßen langweilig rüberbringt. Und dann weigert sie sich auch noch ihre Präsentationen hochzustellen und erschwert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.