Uni-versal indeed

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich mag den Studiengang sehr. Die Vielfalt im Inhalt der Veranstaltungen ist interessant. Es ist mal was neues, dass aus dem Schulfach, wo alles auf einmal unterrichtet wurde, jetzt ein Fach geworden ist, das in mehrere Bereiche geteilt ist. Jetzt gibt es einen Einblick in Literatur, Sprachwissenschaft, Geschichte und mehr.

Kritisches Denken gerne erfordert

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich war wirklich überrascht wie Präzise auf alles eingegangen wird und wie wichtig es den Dozenten ist, dass wir die richtige Terminologie anwenden, grade im Bereich Kultur und bei aktuellen Themen. Es wird einem von Anfang an richtig beigebracht wie wir mit sensiblen Themen umzugehen haben und wie wir unsere Denkweise schulen können, um auch an jedes Thema mit einem kritischen Denkansatz ranzugehen. Ich habe meine Denkweise wegen vielen Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona war eine schwierige Zeit

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte das Glück, die ersten zwei Semester meines Studiums vor corona zu erleben und somit meine Kommilitonen in Person kennenzulernen. Während Corona war es jedoch äußerst schwer Kontakte zu knüpfen und ich hätte mir mehr Unterstützung seitens der Uni erwünscht. Ich hoffe, dass aus dieser Zeit Erfahrung gesammelt werden kann und in Zukunft besser auf das digitale Lernen und Arbeiten vorbereitet wird.

Neue Ansichten von Englisch

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte zur sprachgeschichte und ähnliches Inhalten waren wirklich super interessant und ich habe vieles dazu gelernt. Teilweise gibt es einiges was nicht unbedingt dem entspricht was man sich für das Studium vorstellt, aber dadurch, dass einige nicht auf Lehramt studieren ist es wohl relevant.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.