Spannender Studiengang mit paar Schwachstellen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Studieninhalte des Studienganges sind fast alle spannend. Mir macht es sehr viel Freude, dass der gesamte Studiengang auf Englisch ist. Leider gibt es keinen Kurs wo an den Sprachkenntnissen gearbeitet wird. So erklär ich mir, dass viele Englischlehrer in den Schulen kein gutes Englisch sprechen. Außerdem gibt es eine Dozentin, die die Studieninhalte so dermaßen langweilig rüberbringt. Und dann weigert sie sich auch noch ihre Präsentationen hochzustellen und erschwert den Student*innen so das Lernen für Klausuren.
In meinen anderen Vorlesungen habe ich gute bis sehr gute Dozent*innen gehabt. Beteiligung in der Vorlesungen war immer willkommen, was die Stimmung in der Gruppe und das Interesse an den Studieninhalten sehr gesteigert hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Mai , 24.03.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Katharina , 20.03.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Nora , 19.03.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
3.1
Luca , 26.02.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
1.7
Luna , 21.02.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Tim , 15.02.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
3.1
Jan , 09.02.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Julianne , 07.02.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
2.0
Paulina , 03.02.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Viktoria , 22.01.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Über Helene

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Profilfach als Zwei-Fächer-Bachelor
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2023
  • Veröffentlicht am: 22.03.2023