Ganz solide

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen und Studieninhalte sind teilweise reine Beschäftigungstherapie ohne wirklichen Sinn und nützlichen Erkenntnissgewinn, durchaus aber sehr guter Zugang zu Literatur und online verfügbaren Lehrmaterialien.
Dozent:innen sind immer gut erreichbar und zum Teil auch kompetent und nett.

Habe neu Angefangen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst seit 3 Wochen und meine meine Meinung dazu ist halt, das es eine Möglichkeit ist. Es ist nichts besonderes. Der Studienverlauf ist meiner Meinung her gut durchdacht, da einige Dozent ihre Vorlesungen von drei Jahren und hochgeladen haben, damit wir uns das wieder angucken können. Das zeigt mir das Dozenten ihren Ablauf nicht viel verändert haben.

Lesen, lesen und noch mehr lesen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Dozenten sind meist gut organisiert und die Mehrzahl gestaltet die Vorlesungen interessant. Digitales studieren ist so richtig nur in einem Modul möglich. Die Aufteilung in die Seminare verlief sehr chaotisch und es gibt immer noch Studenten die für ein Modul keinen Platz bekommen haben, aufgrund von Lehrermangel. Man muss sich auf einen sehr großen Berg an Pflichtliteratur einstellen.

Ganz Okay!

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist halt gut wenn man echt Lust darauf hat. Wenn man aber mit Linguistik nicht klar kommt sollte man es lieber lassen. Sehr viel ist Auswendig lernen. Das was einen bei Lehramt weiterbringt ist ULS! Vorlesungen oft lang und langweilig gefüllt mit wissen, welches man sich selber Beibringen könnte!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.