English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
Viele unnötige Informationen
Das Studium an sich ist recht interessant und man hat definitiv solche und solche Dozenten und Kurse jedoch ist der Großteil eher schlecht aufgebaut und ist zudem irrelevant für das spätere Ausüben des Berufs. Natürlich ist Fachwissen ungemein wichtig, jedoch sollte eine bessere Auswahl getroffen werden was tatsächlich im Studium bearbeitet werden sollte.
English-Speaking
Man wird sprachlich vernünftig gefördert. Die Anteile Fachdidaktik werden meistens auch von an Schulen arbeitenden Lehrern gemacht. Die Kooperation mit dem Zentrum für Lehrerbildung spiegelt sich auch im Studium wieder. Es gibt viele abwechslungsreiche Themen aus denen man wählen kann und auch der Anteil eigener Einbringung wird immer gerne gesehen.
Neue Menschen kennengelernt
Ich konnte viele neue Leute kennenlernen und Clubs beitreten, wie Buch Club oder Film Club. In der English Stuga engagieren sich viele Studenten und versuchen uns ein besseres Studiumerlebnis zu ermöglichen. Viele Dozenten sind kompetent und freundlich, auch wenn sie schnell krank sind und viele Sitzungen schon mal ausfallen.
Viel Inhalt
Für Grundschullehramt ist es fraglich ob es sinnvoll ist so viel und anspruchsvoll Englisch studieren zu müssen.
Jedes anderes Wahlfach ist auf Grundschullehramt angepasst, außer Englisch. Das wird mit den Vollfach-Studenten zusammen studiert und ist sehr viel Aufwand.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter