Lehramtsstudium Würzburg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Zu großen Teilen sinnvoll aufgebautes Studium auch wenn das Lehramtsstudium immernoch viel zu theoriebasiert strukturiert ist.
Darüber hinaus würde ich von einem Lehramtsstudium in Bayern abraten aufgrund des deutlich höheren Arbeitsaufwandes auf Grund des Staatsexamens, was es in anderen Bundesländern nicht gibt.

Abwechslungsreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist seht abwechslungsreich und interessant gestaltet. Neben den typischen Modulen wie z.B. Grammatik hat man die Möglichkeit sich mit anderen Themen die einen wirklich interessieren zu beschäftigen. Wie zum Beispiel in die Geschichte der Landeskunde einzutauchen oder linguistisch die Sprache besser zu verstehen.

Das Studium macht Spaß

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch auf Lehramt unterteilt sich in verschiedene Fachbereiche. Es gibt Linguistik, Literatur und Kultur, hier kann man seinen Schwerpunkt ob Anglistik oder Amerikanistik selbst wählen. Des Weiteren gibt es Fachdidaktik und Sprachpraxis. Diese Richtungen machen besonders Spaß, da man einen direkten Nutzen für die spätere Berufslaufbahn sehen kann. Ich bin mittlerweile im 5. Semester und bin der Meinung, dass das Studium mit Motivation sehr und machbar ist, was auch durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfernes Studium mit bemühten Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Rückblickend auf mein bisheriges Studium kann ich sagen, dass die Dozenten an wirklich allen Lehrstühlen innerhalb meines Englisch Studiums wirklich wunderbar waren. Sie waren so gut wie immer absolut bemüht, auf die Studierenden einzugehen und ihnen das Studium zu erleichtern. Dennoch muss ich sagen, dass sehr viele der Inhalte, die wir während des Studiums gelernt haben, uns in unserem späteren Berufsleben nicht wirklich helfen werden. Auf eine Zukunft im Klassenzimmer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023