Entspannter als gedacht!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ,Englisch‘ ist in Würzburg ziemlich entspannt. Es gibt auch ein paar wenige wirklich schwierige Module (wie mMn Linguistics) aber grundsätzlich sind die Seminare und Vorlesungen gut machbar!
Besonders gut finde ich, dass man in den ersten Semestern viele neue Vokabeln lernt und Grammatik wiederholt und dann in späteren Semestern Seminare zu individuell interessanten Themen auswählen kann und auch in der Didaktik viel zum Englischunterricht (in meinem Fall in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig und neue Leute kennenlernen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele nette, neue Leute kennengelernt. Vor allem als Lehramtsstudent ist es sehr toll. Die Uni hat viele Angebote und alles ist sehr interessant. Die Uni Würzburg ist eine sehr moderne und digital fortgeschrittene Universität. Auch durch die online Organisation ist alles sehr strukturiert.

Wir starten immer bisschen später

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessantes Studium und alle sind auch sehr nett. Im Vergleich zu meinem andern Fach Mathe fängt alles immer bisschen später an, wa manchmal bisschen nervig ist:) aber im Großen und Ganzen sehr schön. Ich würde es jedem, der sich für English interessiert und Lust hat sein Wissen weiter zu geben empfehlen.

Englisch im Lehramtstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Finde schade, dass es nur wenige Module gibt, die speziell an das Lehramtstudium angepasst sind. Man bekommt zwar einen großen Auswahl der Anglistik geboten, doch im späteren Beruf, kann man davon leider wenig gebrauchen. Die Inhalte sind alle sehr wissenschaftlich und können im Lehrplan des Bayrischen Gymnasiums nicht mit eingebaut werden. Studium und späterer Berufsalltag sind zwei verschiedene paar Schuhe.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023