Kooperationsstudiengang

Anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

die studienstruktur ist nicht ideal, keiner schaffts is mindeststudienzeit. der durchschnitt der studierenden braucht 9,8 semester statt 8. sonst zwar spannend aber etwas übertrieben was die anforderungen angeht weil wenn man mit anderen sprachstudenten spricht wird in keinem studiengang soviel gefordert wie in englisch…

Englisch Lehramt is super tolli

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Lehramt Englisch zu studieren hat das Semester echt viel Spaß gemacht. Es sind echt coole interessante Themen in den Vorlesungen besprochen worden. Ich freu mich schon super aufs Sommersemester :)
Was ich auch cool find waren die wahnsinnig lieben Tutoren vor allem während der Steop Phase. Wurden super begleitet :)

Happy social life

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung in diesem Studiengang ist bis jetzt sehr positiv. Ich werde in viele Bereichen sehr gechallenged, aber auch weitergebildet. Es ist ein sehr soziales Studium indem du viel in der Sprache Englisch kommunizieren musst. Die Analyse der Sprache macht auch sehr Spaß.

Vielfältig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da Studium ist doch vielfältig aufgebaut: anfangs bekommt man einen Einblick in kulturelle Theorie, Soziologie, Linguistik, Grammatik,…. und hat nebenbei auch die Gelegenheit an seinen eigenen Kompetenzen zu arbeiten (Englisch in dem Fall). Ich freu mich aber echt über den Zugang zu Literatur und die große Auswahl der Uni Bibliothek.