Kooperationsstudiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Bewertungen filtern

Meistens gute

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.0

Die Leute die man im Studium kennenlernt sind äußerst freundlich und machen die oft schweren Prüfungen und Lernphasen leichter. Die Dozenten sind auch sehr freundlich, man darf sich aber kein persönliches Verhältnis erwarten bei mindestens 400 Studierenden

Wie gefällt mir das Bachelorstudium Lehramt?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Ich bin jetzt im ersten Semester und im Moment liebe ich es! Es ist definitiv sehr sehr viel Arbeit, aber es macht auch total Spaß. Wenn du es liebst zu lesen, wie ich das tue, dann bist du auf jeden Fall richtig bei diesem Studium, wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann würde ich es nicht empfehlen. Das Studium an sich ist super interessant und gut aufgebaut. Meine Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ivory Tower

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.3

Total unentspannte Leute und viele irrelevante Inhalte. Man hat nicht wirklich das Gefühl dass man auf die Schule vorbereitet ist. Es ist schade, weil ein paar Fächer, die die man sich im Studium erwarten würde, echt interessant sind aber dann kommen so Dinge wie Genderstudies und Cultural Theories, die eher uninteressant sind.

Erstes Semester sehr Gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Studiere seit einem Monat Englisch und Physik Lehramt und bis jetzt war alles sehr interessant und gut strukturiert, man muss viel daheim lesen aber an und für sich kein Problem. Uns wird immer wieder gesagt dass bei der ersten Prüfung basically alle durchfallen werden aber ansonsten hab ich keine Angst vorm weiteren studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 58
  • 56
  • 16
  • 3
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024