Kooperationsstudiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 133 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Elena , 17.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Laura , 12.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Niki , 09.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht das leichteste Fach, aber…

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.0

Top Dozenten, super Inhalt und man wird gefordert! Das Studium ist sicher nicht das leichteste Lehramtsstudium, aber die Organisation des Departments ist auf jeden Gall zufriedenstellend. Man sollte sich drauf einstellen dass man schon gute Englischkentnisse mitbringen soll.

Anfangs Sehr Schwer

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die Anfangsphase des Studiums ist sehr schwer aber nach und nach wird es interessanter und einfacher. So war die Steop phase für mich grauenvoll und ich musste diese 3 mal schreiben bis ich sie bestanden habe jetzt ist das Studium im vergleich machbar dennoch sehr stressig.

Zu schwer?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Dieser Studiengang ist zwar machbar, jedoch lernt man im ersten Semester sehr viel in der STEOP, was dazu führt, dass fast jeder beim ersten Prüfungstermin durchfällt. Organisatorisch ist das eine Herausforderung, da im ersten Semester zwar 800 Leute im Hörsaal sitzen, jedoch nur etwa 300 davon den Übergang ins zweite Semester schaffen, bedingt durch eine Durchfallquote von 60%.

Spannend, kommt aber auf den Kurs an

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Also das Studium ist sehr repetitiv was Didaktik angeht, aber die Inhalte der Literatur- und Linguistikveranstaltungen sind wirklich toll. Die Voraussetzungskette ist auch ziemlich hart an der Anglistik, deshalb muss man hald wissen ob man das aushält.

  • 5 Sterne
    0
  • 58
  • 56
  • 16
  • 3
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024