Kooperationsstudiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bachelor of Education
Deutsch, Englisch
Wien

Rafael , 25.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
E. , 22.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Isabell , 17.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Bachelor of Education
Uni Rostock
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich liebe das Studium, aber das ECTS System darin

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich will aus Überzeugung Lehrer werden, aber folgendes regt mich wirklich auf: für Prüfungen, die wirklich viel von einem verlangen bekommt man lediglich 3 ECTS. Der 3 ECTS trebd zieht sich durch die meisten VOs und sogar Kurse/Seminare. Abgesehen davon genieße ich die Inhalte aber sehr und mag das Studium.

Soweit so gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Studiere erst seit einem Jahr. Es wird viel verlangt von einem und der Velt Test ist meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet um das ab zu prüfen, was sie eigentlich wissen wollen, aber dagegen kann man nichts machen. Professoren sind zum Großteil nett und leben für ihr Fach.

Toll einfach Toll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finds super! Mein Traum ist es Lehrerin zu werden und das Studium alleine macht mir schon sehr viel Spaß! Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfreich. Genauso wie meine Mitstudenten, die sind alle super nett und hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden auf der Uni Wien!

Zu viel wissenschaftliches, zu wenig praxisorient

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im BEd viel zu wenig Praxis! Und wenn die 9 Einzelstunden am "Plan" stehen ist das viel zu spät.
LV's sind viel zu trocken und wissenschaftlich aufgebaut.
Das Studium bereitet eine*n Lehrer*in nicht auf das spätere Arbeitsleben vor!
3/4 des Studiums ist exakt gleich wie das normale Bachelorstudium Englisch und dementsprechend lernt man viel zu viel wissenschaftliches und nichts relevantes für die Schule.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022