Kooperationsstudiengang

Gröstenteils zufrieden, einige Mängel

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Prinzipiell cooles Studium, aber sehr viele Anwärter und dadurch können lange Wartezeiten bei den Übungen entstehen bzw. man verliert ein Jahr weil man auf Grund der vielen Leute nicht in die Übung hineinkommt.
Moderne Lernmittel sind größtenteils vorhanden. Die Professoren sind größtenteils kompetent, teilweise technisch nicht so gut ausgerüstet. Die Prüfungen sind meist schon ziemlich anspruchsvoll aber mit ausreichend Lernen machbar. Die ECTs sind dafür willkürlich verteilt, stimmt gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fakultät kann anstrengend sein, Inhalte sind gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Bezug auf die Studuenorganisation kann die Fakultät für Anglistik und Amerikanistik sehr verwirrend und unhilfreich sein. Es gab schon einige Instanzen wo ich mich furchtbar darüber aufregen musste und einige Dozenten sind der Horror, ihre Anforderungen und die Workload betreffend. Ich habe jedoch auch sehr sehr positive Erfahrungen gemacht und finde die Inhalte der meisten Lehrveranstaltungen sehr spannend und wichtig für den Lehrberuf später, aber auch für mich persönlich.

Ich kann mich nicht beschweren

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zahlreich an Wissen zugelegt, seit ich mein Studium begonnen habe. Da ich nach dem Studium einen lehrenden Beruf im Schulwesen anstrebe, kann ich mir durch das angeeignete theoretische Wissen und die dazukommenden Praxiserfahrungen einen guten Überblick über meine berufliche Zukunft schaffen.

Studium Bio/Englisch

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium macht mir mehr als erwartet richtig Spaß, meistens sind die Vortragenden sehr kompetent und engagiert den Studenten in meinen Fächern so viel wie möglich bei zu bringen. Auch während den Corona Semestern haben sich die Professoren bemüht die Lehrveranstaltungen so gut wie möglich zu gestalten, oftmals gab es Möglichkeiten zur Interaktion zwischen Studenten und Lehrenden aber auch nur zwischen den Studenten.
Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen