Kooperationsstudiengang

Toll einfach Toll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finds super! Mein Traum ist es Lehrerin zu werden und das Studium alleine macht mir schon sehr viel Spaß! Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfreich. Genauso wie meine Mitstudenten, die sind alle super nett und hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden auf der Uni Wien!

Zu viel wissenschaftliches, zu wenig praxisorient

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im BEd viel zu wenig Praxis! Und wenn die 9 Einzelstunden am "Plan" stehen ist das viel zu spät.
LV's sind viel zu trocken und wissenschaftlich aufgebaut.
Das Studium bereitet eine*n Lehrer*in nicht auf das spätere Arbeitsleben vor!
3/4 des Studiums ist exakt gleich wie das normale Bachelorstudium Englisch und dementsprechend lernt man viel zu viel wissenschaftliches und nichts relevantes für die Schule.

Hoher Aufwand trotzdem wenig Stress

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt Ethik, Deutsch und Englisch und obwohl Englisch das schwerste Fach davon ist, macht es mir am meisten Spaß, da es am organisiertesten ist. Ich hoffe auf weitere Vorlesungen, die sowohl Präsent als auch Digital stattfinden, aber selbst wenn nicht, stresst mich dieses Studium trotz des hohem Aufwands am wenigsten.

Das kämpfen um Anerkennung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Relativ gute, jedoch sind die Dozenten ein wenig zu streng. Dadurch, dass es ja eigentlich jedem mit Matura gestattet ist Lehramt zu studieren, wird in den ersten Semestern „aussortiert“ und du musst dir deine Anerkennung erst verdienen. Aber sonst ist der Inhalt relativ gut!