Überlaufen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viel zu viele Studenten, man kommt kaum in Kurse rein, was dazu führt, dass sich das Studium unnötig in die Länge zieht! Leider wird man auch vom Sekretariat oft nur abgewiesen...
Die Kurse an sich (wenn man rein kommt) sind wirklich gut! Die Inhalte können sehr interessant sein, die Dozenten sind teilweise aber doch sehr anspruchsvoll!
Insgesamt habe ich leider durch das Studium meine Freude an der englischen Sprache verloren.

Wundervolles, interessantes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch zu studieren macht mir so viel Spaß!
Die Dozenten sind alle super und kompetent, die Studieninhalte extrem interessant. Es ist auch nicht so „verschult“ wie zb Deutsch, sondern befasst sich auch viel mit allgemeinen Dingen (Politik unter anderem). Allerdings sind die Seminare oft sehr voll, v.a. Im Wintersemester.

Langweilig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium gefällt mir nicht besonders gut. Es ist einfach nur langweilig. Aber auch hier heißt es: Zähne zusammenbeißen! Ich liebe Englisch an sich, ich liebe die Grammatik, ich liebe es zu sprechen. Aber das Studium ist wirklich eintönig und nicht kreativ gestaltet.

Das, wovon ich schon immer geträumt habe

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium gefällt mir sehr gut, da es mir die Möglichkeit eröffnet, meine Begeisterung für Fremdsprachen mit dem Berufsziel Lehrerin zu verbinden. Spannend finde ich vor allen die Veranstaltungen zur Literatur- und Kulturwissenschaft. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Inhalte sind breit aufgestellt und werden praxisnah vermittelt.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.