Zu viel Input

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An sich interessant und weit gefächertes Angebot , aber einiges an wissen brauche ich als Lehrerin nicht , weil ich das nie mit meinen Schülern machen werde und es nur für das individuelle Interesse ist. Zu den Dozenten kann man sagen : top, dass es native speaker sind in den language Kursen.

Theoretisch gut, praktisch miserabel!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere wie oben schon erwähnt Englisch und auch Französisch auf Lehramt und muss leider sagen, dass mich das Studium maßlos enttäuscht. Es ist nicht so, dass es keinen Spaß macht aber ich habe gedacht der Lehrerberuf ist in seiner Ausbildung eher praktisch als theoretisch. Pustekuchen, man wird zumindest in Trier darauf getrimmt, theoretisch so viel wie nur geht zu wissen, doch dieses Wissen ist m.A. nach praktisch sehr schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder diesen Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Studienzeit ist noch schlimmer als die Schulzeit... Man wird ohne jeglichen Respekt & wie ein kleines Kind behandelt... Es gibt wöchentliche Hausaufgaben, Mitarbeitsnoten & strenge Anwesenheitskontrollen... Es wird erwartet, dass man die mindestens 3 Monate, die man im Ausland verbringen muss, ganz locker aus eigener Tasche bezahlen kann... Zu Beginn jedes Semesters ist es ein Kampf in die Veranstaltungen zu kommen, in die man gerne möchte... Dass es im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurse nicht sehr auf Lehramt ausgelegt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Language Courses gehen nicht in die Benotung mit ein. Teilweise Themen die man als zukünftiger Lehrer nicht zwangsweise braucht (Transkription von gehörten Texten in Lautschrift). Seminare sowie Vorlesungen relativ anspruchsvoll im Vgl dazu was man von anderen Unis hört. Plätze meist ausreichend, habe bisher immer meinen Wunschplatz bekommen. Dozenten ok, kommt immer auf die Person an. Leider nicht sehr Lehramts-spezifisch, da auch B.A. Studierende diese belegen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.